maconsols "Goldene Feder" geht an die Caritas

Alles Neue bringt das Jahr 2020. Seit dem 01. Januar befindet sich maconsol – Die Agentur für Werbung & Kommunikation ja am Markt 4, vis-à-vis zum Dom. Bereits in den vergangenen Jahren war das Zusammenspiel von Marketing, Kommunikation und sozialen Einrichtungen und Vereinen ein Grundbedürfnis für das maconsol-Team um den Inhaber Christian Wiesner. So wurden neben sozialen Einrichtungen wie der Textil-Oase der Caritas-Billerbeck, für die maconsol das Logo entworfen hat, auch Hilfsvereine mit sozialen Projekten in Ruanda, Togo oder dem Senegal kostenlos bei der Neugestaltung der Homepages oder beim Print-Marketing unterstützt. 

 

In diesem Jahr ist hieraus ein Preis erwachsen, den Christian Wiesner bei der Neueröffnungsfeier, der Network-Night am 29. Februar 2020, vergeben hat. Der gute und beständige Kontakt zur Arbeit der Caritas hier vor Ort in Billerbeck sowie das Wissen um die Notwendigkeit der Hilfe bei der „Vermarktung“ der Hilfsangebote, hat die Entscheidung für den diesjährigen Preisträger leicht gemacht. Doch was bedeutet die goldene Feder? 

 

Die Feder steht seit jeher für die Überbringung von Botschaften und die Kommunikation im Allgemeinen. Früher schrieben die Gelehrten mit Federn ihre Texte, lange Zeit wurden Brieftauben für die Nachrichtenüberbringung eingesetzt, heute ist die Feder das Symbol der Arbeit von maconsol. Für die Caritas-Billerbeck bedeutet dies die intensive einjährige Unterstützung bei der Kommunikation mit allem, was die Caritas hierfür benötigt. Als besonderes Geschenk wird für den Preisträger daher kostenlos eine eigene Homepage entworfen, damit die vielzähligen Hilfsangebote der Caritas in Billerbeck, z.B. die Textiloase oder das Sozialbüro, mit einer maximalen Reichweite unter den Interessierten und der bestmöglichen Informationsgabe versehen werden. Das Team von maconsol freut sich auf die spannende und für die Gesellschaft gewinnbringende Zusammenarbeit mit der Caritas-Billerbeck. 

 

Für das Jahr 2021 wird der Preis der goldenen Feder wieder im Rahmen einer Network-Night zum Jahresbeginn vergeben werden. Vereine, die einen sozialen und caritativen Hintergrund haben, werden sich im Laufe des Jahres hierfür auf www.maconsol.de bewerben können.


Du brauchst Unterstützung für dein Unternehmen oder möchtest uns einfach kennenlernen? Dann nichts wie los!