GoGreen – Das Programm für umweltbewusstes Marketing

Hier bei maconsol, der Agentur für Werbung und Kommunikation, ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. Wir sind uns stets bewusst, dass unsere Leistungen einen großen Einfluss auf die Umwelt haben können.

Print-Produkte, die in übermäßiger Zahl gedruckt und nach Ablauf des Informationsgehaltes vernichtet werden müssen, sind nicht nur eine Katastrophe für die Budgets unserer Kunden, sondern auch für die Umwelt. Daher fragen wir den Bedarf unserer Kunden stets sehr genau ab.

Auch legen wir großen Wert darauf, dass der Druck im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes CO²-neutral abläuft. Um all unsere Maßnahmen in einem selbstauferlegten Programm zusammenzufassen, haben wir mit „GoGreen“ einen strengen Korridor definiert, in dem wir unsere Leistungen möglichst nachhaltig und umweltbewusst anbieten. So werden sämtliche von maconsol erstellten Webseiten CO² ausgeglichen, inklusive Zertifikat.

Der Druck von Flyern, Broschüren und Speisekarten erfolgt nach Möglichkeit auf PEFC zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft oder gar auf Recycling-Papier. 

 Wir versuchen mit den Maßnahmen von „GoGreen“, die Budgets unserer Kunden ebenso zu schützen, wie unsere Umwelt und unseren ökologischen Fußabdruck auf dieser Erde nachhaltig zu minimieren. Wenn Sie mehr über „GoGreen“ erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an. 

So schaut das neue "GoGreen"-Badge aus, das besonders nachhaltige Marketing-Produkte von maconsol kenntlich machen soll und zukünftig für verschiedene Aktionen im Rahmen des Umweltschutzes von uns intern und extern verwendet wird.



Du brauchst Unterstützung für dein Unternehmen oder möchtest uns einfach kennenlernen? Dann nichts wie los!