3 Team-Events, die die Moral deiner Mitarbeiter fördern

Ein Mangel an effektiver Teamarbeit ist nicht nur ein Ärgernis, es ist wirklich schlecht für dein Unternehmen. Dies kann zu zusätzlichen Kosten, Zeitverschwendung und sogar zum Projektfehler führen. Stress ist eine der Hauptursachen für schlechte Teamarbeit. Gestresste Mitarbeiter leisten selten Spitzenleistungen. Triviale zwischenmenschliche Probleme können in wichtigen Momenten explodieren und zu echten Krisen werden. Du kannst diesen Problemen zuvorkommen, indem du stressreduzierende Verhaltensweisen im Büro förderst. Manchmal finden die besten Lösungen zur Steigerung der Moral und zur Teambildung jedoch außerhalb des Büros statt. Hier sind drei Teambuilding-Events, die deinen Mitarbeitern helfen können, eine bessere Beziehung aufzubauen und im Unternehmen ein echtes „New Work-Life-Balance“-Gefühl zu etablieren. 

 

1. Schnitzeljagd

Eine Schnitzeljagd ist eine der Aktivitäten, die sich nicht an einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Persönlichkeit richten. Du brauchst nicht einmal ein Outsourcing, eine Eventagentur oder einen Organisator, wenn du kreativ bist. Alles, was du brauchst, ist gutes Wetter und die Stadt um dich herum. Baue die Jagd nach Hinweisen auf, sodass das Team zusammenarbeiten muss, um die Antwort zu finden. Alle gehen aus dem Büro, sehen die Sonne und bekommen frische Luft. Klingt kindisch? Vielleicht, macht aber einen riesigen Spaß, fördert die Kommunikation und der Sieger wird noch lange davon sprechen! 

 

2. Foto-Kurs

Ein Fotokurs bietet Ihnen einige Vorteile. Es ist eine Fähigkeit, deren Erlangung sich viele Menschen wünschen und an der viele Spaß haben. Du verdienst dir damit also den Respekt und die Dankbarkeit deiner Mitarbeiter. Für die Marketingabteilung ist es zudem eine tolle Weiterbildung. Wirklich wichtige Bilder können Sie natürlich auch weiterhin an externe Fotografen auslagern, aber wäre es nicht schön, wenn der eine oder andere Schnappschuss direkt aus der Abteilung heraus entsteht? Nach diesem Team-Event ist das möglich!

 

3. Nehmt an einer Show teil

Wenn dein Unternehmen in einer größeren Stadt tätig ist, gibt es wahrscheinlich einige Theater/Arenen in der Umgebung, in denen das ganze Jahr über Shows stattfinden. Dabei hat die Teilnahme an einer Show, gleich zwei Vorteile. Deine Mitarbeiter werden es dir danken und ein anderes lokales Unternehmen erzielt Einnahmen. Du kannst das Event sogar noch verstärken, indem du den Transport deiner Mitarbeiter stilvoll organisierst. Vereinbart ein Treffen im Büro und organisiere von dort aus den stilvollen Shuttle-Dienst zum Theater. Jeder steht darauf, wenn er wie ein Star ankommt.

 

Teambuilding-Events geben dir die Chance, die schlimmsten Folgen schlechter Teamarbeit zu vermeiden. Deine Mitarbeiter haben die Möglichkeit, etwas zu lernen, in einem unauffälligen Szenario miteinander zu interagieren oder Spaß zu haben. maconsol hilft dir dabei, erfolgreiche Teamevents zu organisieren und eine echte „New Work Innovation“ als Lebensgefühl in deinem Unternehmen zu etablieren. 

 


Du brauchst Unterstützung für dein Unternehmen oder möchtest uns einfach kennenlernen? Dann nichts wie los!